Fragen zur Lichtschachtabdeckung – Hier unsere Anworten

Hier finden Sie die meisten Fragen zur Lichtschachtabdeckung. Vor allem sind das Fragen die unsere Kunden uns gestellt haben. Ebenso aktualisieren wir unsere Fragen und Antworten ständig. Ebenso haben generieren wir neue Videos die unseren Kunden eine schnelle Übersicht über unsere Produkte und Dienstleistungen gibt. Deswegen hoffen wir, dass wir Ihnen mit diesen Antworten helfen konnten.

Sie können uns gerne kontaktieren, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben. Vor allem sind wir für Sie da und helfen Ihnen gern weiter.

Welches Modell brauche ich für meinen Lichtschacht?

Video STRECK / Video RONDO / Video QUADRO

Die Lichtschachtabdeckung Streck ist für den normalen Einsatz. Vor allem für die Kellerschächte die hinter dem Haus sind. Sie laufen so fast nie darüber und der Insekten- und Laubschutz ist gewährleistet. Ebenso haben Sie mit dem Modell Streck am meisten Licht in Ihrem Hobbyraum.


Fragen zur Lichtschachtabdeckung

Freier Querschnitt 66% Lichtschachtabdeckung Streck

Die Lichtschachtabdeckung Rondo & Quadro sind für stark begehbaren Einsatz, so bei der Terrasse und dem Gartensitzplatz. Deshalb ist der Unterschied zwischen den beiden das Design des Bleches. Rondo hat runde Löcher mit einem Durchmesser von 5 mm und Quadro hat quadratische Löcher 10 mm auf 10 mm. 

Freier Querschnitt 46% Kellerschachtabdeckung Rondo

Freier Querschnitt 35% Kellerschachtabdeckung Quadro


Fragen zur Lichtschachtabdeckung

Wie lange dauert die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt für Lichtschachtabdeckungen jeweils 2-3 Wochen. Unsere Lichtschachtabdeckungen werden mit starkem Karton umhüllt. Ebenso werden die Lichtschachtabdeckungen mit Planzer Transport geliefert. Vor allem ist es uns wichtig mit seriösen Partner zu arbeiten, wo der Kunde auch wichtig ist und nicht nur eine Nummer darstellt.


Fragen zur Lichtschachtabdeckung

Ich möchte die Lichtschachtabdeckung abholen. Ist das möglich?

Natürlich können Sie Ihre Lichtschachtabdeckung abholen.

Wenn die Lichtschachtabdeckung produziert ist, erhalten Sie von uns einen telefonischen Avis und die Abdeckungen können im Zentrallager Gfellex GmbH, Industriestrasse 18, 8424 Embrach abgeholt werden.


Fragen zur Lichtschachtabdeckung

Wie muss ich die Abdeckung ausmessen?

Wir empfehlen Ihnen die Masse so zu messen, dass auch der Betonschacht überdeckt wird (sieht viel schöner aus). Ebenso können Sie hier die Anleitung und Video anschauen.


Fragen zur Lichtschachtabdeckung

Wie kann ich meine Abdeckung sichern?

Mit dem mitgelieferten Montageset. Vor allem haben Sie hier mehr infos, siehe beiliegende Montageanleitung und Video.


Kann ich bei der Lichtschachtabdeckung noch ein Fliegengitter haben?

Ja bei der Lichtschachtabdeckung Streck, Rondo und Quadro können Sie zusätzlich noch ein integriertes Fiberglas Fliegengitternetz haben. Deshalb können Sie dieses Zubehör im Preiskonfigurator auswählen.


Sind die Abdeckungen auch befahrbar?

Ja für Rondo & Quadro. mit 100% Sicherheit sind unseren Lichtschachtabdeckungen als befahrbar deklariert. Auf jedem Fall muss unterhalb der Lichtschachtabdeckung ein Gitterrost liegen.

Lichtschachtabdeckung

Unsere Produkte werden durch DHL und Planzer Transporte transportiert. Wir haben sehr gute und langjährige Erfahrungen mit diesen zwei Partner und wissen das wir auf zuverlässige Partner zählen können, dass unsere Produkte mit der nötigen Vorsicht bewegt werden. Es kann mal passieren das ein Transportschaden vorliegt und dass ist meistens ärgerlich weil man sich auf die bestellte Ware gefreut hat und jetzt ist diese beschädigt. Bei einem Transportschaden ist die Abwicklung einfach und schnell.

Schritt 1:

Sie bemerken den Schaden und kontrollieren welche und wieviele Abdeckungen beschädigt sind.

Schritt 2:

Sie verpacken die beschädigte Abdeckungen mit der Originalverpackung ein.

Schritt 3:

Sie senden uns eine Mail auf info@gfellex.ch mit folgenden 3 Infos:
Betreff: Transportschaden

Auftragsnummer: G-2541
Abholadresse: Hans Muster, Musterstrasse 99, 9999 Musterheim

Schritt 4:

Wir bestätigen Ihnen den Empfang der Reklamation und geben Ihnen an ab welchem Tag Sie die Abdeckung vor oder neben der Haustür deponieren wo diese abgeholt werden kann.

Schritt 5:

Wir veranlassen den Rücktransport durch die Firma Planzer Transporte. In der Regel dauert das 2 bis 3 Tage bis die Ware bei uns ist.

Schritt 6:

Wir lassen durch unsere Fachleute die beschädigten Teile durch neue ersetzen und schicken Ihnen die Ware zu. Dies kann je nach Auslastung 2 bis 5 Tage dauern bis die Abdeckung versandbereit ist.

Schritt 7:

Sie erhalten Ihre komplette Lieferung nach ca 1 bis 2 Tage.

Wir hoffen, dass unsere Anleitung „Fragen und Antworten“ Ihnen geholfen hat. Vor allem wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Unsere Telefon Nummer 044 372 20 35.